Mag.ª Julia Mitterberger

Cranio Sacrale Körperarbeit
Dipl. Sozialarbeiterin
Dipl. Cranio Sacral Praktikerin

Kontakt

Wohin?

Obergeschoss
Raum 6
Eine tiefe Faszination und Liebe für den Menschen begleitet mich seit jeher. Dieser rote Faden zeigt sich in meinem Studium und der Ausübung Sozialer Arbeit, meinen vielen Reisen und Erkundungen unterschiedlichster Lebensweisen sowie dem Erforschen vielfältiger Heilansätze, spiritueller Praktiken und Philosophien.

Im Haus Zum Wohl mündet er in der Ausübung einer Profession, die ich liebe und die den Menschen als ganzheitliches Wesen betrachtet: Der Cranio Sacralen Körperarbeit.

Hier darf ich die Kraft sanfter Berührung und tiefer Stille vermitteln. Die Intelligenz und Weisheit der innewohnenden Kräfte des Körpers bezeugen. Den Menschen und seine Geschichte allumfassender erblicken. Den Raum halten, um ihn in seinen Lebensfluss (zurück) zu begleiten.

Angebote
Leistungen

Als Cranio Sacral Praktikerin arbeite ich mit einfühlsamen, sanft dosierten Griffen. Dabei dürfen sich Körper, Geist und Seele entspannen, ausbalancieren und regenerieren. Die Lösung von Blockaden, Ängsten und Schmerzen wird dadurch möglich. Meine Grundpfeiler sind die Prinzipien der Cranio Sacralen Biodynamik, die auf Präsenz, Achtsamkeit und Absichtslosigkeit beruhen. In diesem puren Gesehen und Gehalten werden, darf Entwicklung und ein heilsamer Wandel geschehen.

Mein Angebot richtet sich an alle Altersgruppen und Lebensphasen. Aufgrund ihrer nicht invasiven Sanftheit kann Cranio bei unterschiedlichsten Herausforderungen, Gesundungs- und Entwicklungsprozessen komplementär unterstützend sein.

Hausbesuche sind nach Absprache möglich.

Aus-/Weiter-
Bildung

Craniosacrale Arbeit mit Säuglingen und Kindern
Weiterbildung mit Sarito Fuhrmann Bailes

Cranio Sacrale Ausbildung und Kursassistenz – Das Tao der Berührung –
Diplomlehrgang von Mentas

Stillness Touch – Biodynamische Cranial Praxis und die Evolution des Bewusstseins –
Masterclass I mit Charles Ridley

Studium der Sozialen Arbeit
FH Management Center Innsbruck

Vielfältige Erfahrungen und Praxis in zeremonieller Ritualarbeit, indigenen Traditionen, schamanischer Heil- und Bewusstseinsarbeit, Klangheilung, Retreats und Innenschau, Wahrnehmungsübungen und Meditation